Ein neues Cupra SUV soll 2024 den Markt erobern. Wie viel PS der als Plug-in- und Mild-Hybrid, aber nicht als Elektro-SUV geplante Spanier haben und wie hoch der Preis ausfallen wird, ist noch rein spekulativ.
Viel ist noch nicht bekannt vom Cupra SUV, das der Hersteller für 2024 mit einem ersten Teaser-Foto offiziell angekündigt hat. Informationen über den Preis oder die PS-Zahlen liegen noch in ferner Zukunft. Das neue Modell ist außerdem noch ausschließlich unter einem Tuch versteckt, durch das lediglich das jeweils dreiteilige Licht der Scheinwerfer dringt. Es soll sich um ein „völlig neues Modell“ handeln, verrät der Hersteller – emotional und leistungsfähig obendrein. Das lässt uns auf ein SUV mit dynamischen Linien und sportlichen Details hoffen. So geheimnisvoll das Äußere des kommenden SUV gehandelt WIRD, so klar ist bereits, dass es sich nicht um ein Elektro-SUV handelt. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon
Die Pläne von Seat und Cupra im Video:
Cupra SUV kommt 2024 als Plug-in und Mild-Hybrid
Cupra hat seiner neuen SUV-Kreation einen Plug-in-Hybridantrieb verpasst, der eine rein elektrische Reichweite von bis zu 100 Kilometer schaffen soll. Wer ohne Stecker unterwegs sein möchte, bekommt das Cupra SUV ab Marktstart 2024 auch als Mild-Hybrid. Ein weiteres Detail ist ebenfalls schon bekannt: Die Länge des Fahrzeugs beträgt 4,50 Meter. Damit überragt das neue SUV den Cupra Formentor lediglich um 50 Millimeter. Der Hersteller selbst verortet es in seiner Ankündigung im Kompaktsegment. Ob der Ateca parallel weiterläuft oder der Neuling ihn gar komplett verdrängt, ist unklar. Ab 2024 soll das Cupra SUV gemeinsam mit dem Audi Q3 Sportback im ungarischen Győr gefertigt werden.
Weiterlesen:
Quelle: www.autozeitung.de