Der VW Golf GTE ist nicht nur vom Namen her dicht dran am begehrt Golf-GTI, beide sind mit 245 PS auch gleich stark. Doch was beim GTI von einem 2.0-Liter-TSI geleistet WIRD, passiert beim GTE durch einen Plug-in-Hybridantrieb. Hier arbeiten ein 1,4-Liter-TSI und ein Elektromotor zusammen.
Der Golf GTE ist aktuell nicht im Konfigurator verfügbar, der letzte Neupreis lag bei 36.900 Euro. Wer dennoch einen GTE ergattern möchte, kann zurzeit auf einen attraktiven Leasingdeal zurückgreifen.
Bei sparneuwagen.de (Kooperationspartner von AUTO BILD) gibt es den VW-Golf GTE aktuell für 379 Euro netto im Leasing. Dafür kann der Plug-in-Hybrid 48 Monate jeweils 10.000 Kilometer im Jahr gefahren werden. Diese Konditionen lassen sich auf den ersten Blick nicht anpassen, eine Nachfrage beim Händler kann sich aber lohnen. (Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsvergleich!)
Vier Jahre Golf GTE fahren für 19.196 Euro
Zusätzlich zur monatlichen Leasingrate müssen Kunden die einmalig zu zahlenden Überführungskosten in Höhe von 1004 Euro netto (1194,76 Euro brutto) einplanen. So ergeben sich – exklusive Umweltprämie – Gesamtleasingkosten von 19.196 Euro netto (48 mal 379 Euro plus 1004 Euro).
Da es sich um ein sofort verfügbares Leasingauto handelt, ist der Golf nicht mehr konfigurierbar. Der Kompaktwagen kommt jedoch mit einigen Ausstattungs-Highlights: Klimaanlage, NaviRückfahrkamera, Design-Paket Exterieur „Black Style“, Sportsitze vorne, digitales Cockpit und Fahrprofilauswahl sind an Bord.
Quelle: news.google.com